Fachvereinigung Straßengüterverkehr

Tausende von Transportunternehmen sorgen dafür, dass die unverzichtbaren Güterströme zur Versorgung der Bevölkerung, des Handels und der Industrie auf allen nationalen und vielen internationalen Strecken niemals abreißen.
Der gewerbliche LKW-Verkehr ist insbesondere als Träger des regionalen Wirtschaftsverkehrs in den Ballungsgebieten und der Fläche unverzichtbar. Der Brummi bringt die Fracht ohne Umladen bis vor die Tür, so auch zur Filiale im Vorort, zur Firma im Grünen oder zum Kunden ins Gebirge, weitab vom nächsten Bahnhof.
Die Fachvereinigung Straßengüterverkehr richtet ihre Arbeit vor allem auf den Bereich des nationalen und internationalen Straßengüterverkehrs.

Geschäftsführer: Dietmar von der Linde

Palaisplatz 4

Telefax: 0351/8143277

Mail: info[at]lsv-ev.de
Web: www.lsv-ev.de

Ansprechpartnerin: Sylke Tramm

Telefax: 0351 / 814 32 15
Mail: strague-info[at]lsv-ev.de

Vorsitzender: Wieland Richter,
W. Richter Verkehrsbetrieb GmbH, Großenhain

Stellvertreter: Joachim Peter,
Int. Spedition Peter & Söhne GmbH, Oschatz

Vorstandsmitglieder:
Karsten Grafe,
Grafe-Transport, Thiendorf OT Stölpchen

Holger Philipp,
Spedition Philipp, Radebeul

Ernst-Ludwig Schimmler,
LAE Transport und Spedition GmbH, Taucha

Die Fachvereinigung ist Mitglied im Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V., Frankfurt am Main.