Fachvereinigung Personenverkehr

Im nationalen und internationalen Reiseverkehr haben die sächsischen Omnibusunternehmer ihren Platz und Anerkennung in der Öffentlichkeit als Alternative für den Individualverkehr, Bahn oder Flugzeug gefunden. Tausende Fahrgäste nutzen jährlich den Bus für Städte-, Rund- und Ferienreisen. Zudem fahren die Omnibusunternehmer im sächsischen ÖPNV als Konzessionsinhaber oder Subunternehmer der kommunalen Verkehrsbetriebe in hoher Qualität und Zuverlässigkeit den Linien-, Schüler- und Berufsverkehr.

Die Fachvereinigung versteht sich als Ansprechpartner für die Belange des gesamten Reiseverkehrs. Seit Beginn der Tätigkeit ist das Ziel, gleichberechtigte Chancen des Marktzugangs für die privaten Omnibusunternehmer in den ÖPNV Sachsens zu sichern.

Geschäftsführer: Dietmar von der Linde
Ansprechpartnerin: Petra Gerber

Palaisplatz 4

Telefax: 0351 / 814 32 77

Mail: info[at]lsv-ev.de
Web: www.lsv-ev.de

Vorsitzender: Jens Kretzschmar
Omnibusunternehmen Jens Kretzschmar, Kalkreuth

Stellvertreter:
Andreas Kultscher
Regionalbus Leipzig GmbH, Deuben

Vorstandsmitglieder:
Wilfried Runge
Runge-Reisen, Grimma

Die Fachvereinigung ist Mitglied im
Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) e.V., Berlin.

Die Fachvereinigung ist außerdem Mitglied im
Internationalen Bustouristik-Verband (RDA) e.V., Köln.